Jugend

Die Jugendabteilung des TSV Kestenholz bietet ein vielfältiges Sportangebot für Kinder und Jugendliche. Wir fördern nicht nur Spezialriegen wie Leichtathletik, Unihockey und Volleyball, sondern legen auch Wert auf polysportives Turnen in unseren Jugiriegen. Bereits ab drei Jahren können Kinder bei uns mit dem MUKI-Turnen beginnen und sich bis zur Jugi 3 entwickeln. Unsere qualifizierten Leiterinnen und Leiter, viele mit J&S-Ausbildung, betreuen die Riegen und sorgen für eine optimale Förderung unserer jungen Mitglieder. Spass, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung stehen bei uns im Mittelpunkt.

MUKI Turnen

Eintrittsalter

Für alle Kinder grundsätzlich ab 3 Jahren mit den Müttern oder Vätern. Nach Rücksprache auch früher, da die Verantwortung bei den Eltern liegt und sie die Kinder während den Muki-Stunden auch selber betreuen.

Was machen wir?

Parcours, Spiele und vieles mehr!

Unser Ziel:

Das die Kinder ihre ersten positiven Erfahrungen im Turnen mit ihren Bezugspersonen machen können

Mittwoch, 10:10 bis 11:10 Uhr

Sandra Berger

E-Mail: sandan.berger@gmail.com

KITU / Kinderturnen

Parcours, Spiele, Stafetten, Geräteturnen und vieles mehr

Dass jedes Kind Spass am Turnen hat und sich gerne bewegt

Ab Kindergarten

(kl. und gr. Kindergarten)

Dienstag, 17:00 - 18:00 Uhr

Sabine Madeira

Jugi 1

Was machen wir?

In erster Linie wollen wir unseren jüngsten Jugeler Freude und Spass an der Bewegung vermitteln. Dies versuchen wir, indem wir möglichst auf spielerische Art und Weise verschiedene Techniken im Bereich Leichtathletik, Geräteturnen und Spiele näherbringen.

Durchs ganze Jahr verteilt nehmen wir auch an mehreren Anlässe teil, wie zB: Waldlauf, Jugitag, Power Games, Vereinsmeisterschaft etc.

Freude und Spass an der Bewegung

Freundschaftliches und faires Verhalten beim Sport

Erlernen von koordinativen Fähigkeiten

Für alle Knabe und Mädchen der 1. + 2. Klasse

Montag, 17.15 bis 18.15 Uhr

Trainingsplan Jugi 1

Andrea Ingold

Jugi 2 Mädchen

Was machen wir?

Wir sind polysportiv aktiv. So sind unsere Jugistunden sehr vielfältig und abwechslungsreich. Bei uns kannst du dich im Geräteturnen, Leichtathletik, Spielen usw. weiterbilden. Bei uns ist für jedes Kind etwas mit dabei und es vergeht auch keine Jugistunde ohne ein Spiel. Wir besuchen mehrere vereinsinterne und vereinsexterne Wettkämpfe (Vereinsmeisterschaft, Waldlauf, Jugitag etc.). Für die Jugeler sind diese Anlässe jeweils ein Highlight. Dabei sein ist alles und es gibt für jede Leistung Punkte für den Jugi-Cup.

Unsere Ziele

– Wir wollen den Kindern Spass und Freude am Sport und der Bewegung vermitteln. Jedes Kind soll und kann sich nach seinen Möglichkeiten sportlich weiterentwickeln.

– Wir wollen die koordinativen Fähigkeiten der Kinder fördern und arbeiten so am konkreten Ziel einen Ball sicher werfen und fangen zu können.

Ab 3. Klasse bis und mit 5. Klasse

Montag, 18.15 bis 19.30 Uhr

Trainingsplan Jugi 2 Mädchen

Andrea Ingold

Jugi 2 Knaben

Was machen wir?

Wir sind polysportiv aktiv. So sind unsere Jugistunden sehr vielfältig und abwechslungsreich. Bei uns kannst du dich im Geräteturnen, Leichtathletik, Spielen usw. weiterbilden. Bei uns ist für jedes Kind etwas mit dabei und es vergeht auch keine Jugistunde ohne ein Spiel. Wir besuchen mehrere vereinsinterne und vereinsexterne Wettkämpfe (Vereinsmeisterschaft, Waldlauf, Jugitag, regionale und kantonale Unihockeyturniere etc.). Für die Jugeler sind diese Anlässe jeweils ein Highlight.

Ab 3. Klasse bis und mit 6. Klasse

Montag, 18:15 – 19:30 Uhr